×

PureServ
DER SERVICEANBIETER

DIE FACHKUNDIGE SERVICEORGANISATION VON PURETEQ

PURESERV

PureServ ist unsere zertifizierte Serviceorganisation. Engagierte und zertifizierte Schiffsingenieure und Schiffbauingenieure bilden den Kern unseres Serviceteams. Sie wurden umfassend geschult, um Reeder bei der Sicherstellung eines kontinuierlichen Betriebs, der Zuverlässigkeit und der MARPOL-Konformität ihrer Abgaswäschersysteme zu unterstützen. Dies beinhaltet fachkundige Unterstützung und Anleitung für alle Abgaswäschersysteme vor Ort oder über das sichere PureteQ-Remote-System, je nach den Bedingungen des Schiffes und den Anforderungen des Kunden.

Der PureteQ-Serviceingenieur wird die Besatzung bei Bedarf bei der Wartung des Schiffes, der Kalibrierung und Validierung der Sensoren unterstützen. Unabhängig von der geografischen Lage des Schiffes können unsere Serviceingenieure Ihre Schiffsbesatzung vor Ort unterstützen. Unsere Serviceingenieure können schnell von Europa oder Asien aus entsandt werden und sind bereit, die Besatzung zu unterstützen und Schulungen durchzuführen.

PureteQ bietet einen Servicevertrag zu fairen Preisen an, zugeschnitten auf die spezifischen Bedürfnisse des Reeders und ausgehend vom Betriebsmuster des Schiffes und der Qualifikation der Besatzung. Alle Kunden mit einem PureteQ-Servicevertrag haben einen bestimmten Serviceingenieur und je nach Vertrag zahlen Sie als Kunde nur für das, was Sie bekommen.

Aufgrund unserer fundierten Kenntnisse und Expertise im Bereich der Abgasreinigung bieten wir auch Service und Unterstützung für andere Marken von Abgaswäschersystemen an. Bitte kontaktieren Sie PureteQ für weitere Informationen.

Model

AN DER SPITZE DES DIGITALISIERUNGSZEITALTERS

VOLLSTÄNDIGER FERNZUGRIFF

Das im eigenen Haus entwickelte Abgaswäscher-Steuerungssystem zeichnet sich durch eine vollständige und sichere Fernzugriffsmöglichkeit aus, die es den PureteQ-Serviceingenieuren ermöglicht, von überall und jederzeit zuzugreifen und die Besatzungen zu unterstützen. Das Steuerungssystem protokolliert jede Sekunde Hunderte von Datensätzen, um die Energieeffizienz zu gewährleisten und gleichzeitig den CO2-Fußabdruck zu minimieren.

Wir glauben, dass unsere Kunden, die sichere, zuverlässige und schnelle Unterstützung zu einem fairen Preis fordern, von der sinnvollen Nutzung der Digitalisierung profitieren. Schließlich ist die Fernunterstützung der Schiffsbesatzung sowohl kostengünstiger als auch schneller als das Warten auf den Vor-Ort-Service durch einen Serviceingenieur.

Model 2

Durch Fernzugriff können unsere Serviceingenieure System-Upgrades und Datenüberwachung durchführen und Ihre Besatzung bei der Online-Fehlerbehebung unterstützen – effektiv und kosteneffizient. Dabei geht es nicht nur um Fehler, die das Abgaswäschersystem und die von PureteQ gelieferten Teile betreffen, sondern um die gesamte Integration des Systems. Der Fernzugriff ermöglicht es den PureteQ-Ingenieuren, die Besatzungen bei der Fehlersuche und beim Austausch von Teilen sowie beim Data Mining zu unterstützen, um den Bedarf an Wartungsaktivitäten vorherzusagen und so die Betriebskosten des Systems zu reduzieren.

Unsere windowsbasierte Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI) kann je nach den Präferenzen unserer Kunden und der Fähigkeiten der Besatzung im manuellen oder im vollautomatischen Modus betrieben werden.

Heute unterstützen unsere Serviceingenieure die Schiffsbesatzungen über Fernzugriff weltweit, z. B. bei der Meldung an den Flaggenstaat, der Wartung, dem Austausch von Teilen, der Analyse und der Fehlerbehebung. Wir haben die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Durchführung von Fernunterstützung für Kunden mit zuverlässigen Internetverbindungen unter Beweis gestellt.

SIE ZAHLEN NUR FÜR DAS, WAS SIE BEKOMMEN

MASSGESCHNEIDERTER SERVICEVERTRAG

Ein PureteQ-Servicevertrag ist so konzipiert, dass er die spezifischen Bedürfnisse des Reeders auf der Grundlage des Betriebsmusters des Schiffes und der Qualifikation der Besatzung erfüllt. Während die meisten Reeder eine vorausschauende und zustandsabhängige Wartung bevorzugen, um die Kosten zu minimieren, bieten wir einen maßgeschneiderten Servicevertrag an, der auf den tatsächlichen Bedingungen basiert. Sie zahlen nur für das, was Sie bekommen.

Der PureteQ-Servicevertrag umfasst normalerweise (aber nicht ausschließlich) Folgendes:

  • Ein oder mehrere Besuche auf dem Schiff durch einen PureteQ-Serviceingenieur, je nach dem tatsächlichen Kompetenzniveau der Schiffsbesatzung. Der PureteQ-Serviceingenieur wird die Besatzung bei der Wartung des Schiffes, der Kalibrierung und Validierung der Sensoren unterstützen
  • Zertifizierter Service von Gasanalysator und Wasserüberwachungssystem
  • Auffrischung der Ausbildung der Schiffsbesatzung
  • Lieferung von Ersatzteilen für das Abgaswäschersystem weltweit zu einem fairen Preis
  • Zugang zu unserem Sicherheitsvorrat – kritische Ersatzteile werden innerhalb von 24 Stunden versandt
  • Handbücher und Videos zur Unterstützung von Wartungs- und Betriebsaktivitäten für die Besatzung
  • Ermäßigte Preise für Software-Updates
  • Für PureteQ-Abgaswäschersysteme mit Internetverbindung:
    • Online-Betriebsführung für die Besatzung
    • Online-Leitfaden für den Austausch von Ersatzteilen
    • Online-Überwachung des Abgaswäschersystems zur Sicherung der MARPOL-Leistung
  • Service-Letter zur Sicherstellung des Wissensaustauschs zwischen Schiffen und Systemen
  • Eine zentrale Anlaufstelle
  • Meldung an den Flaggenstaat
  • 24-Stunden-Hotline-Service

Wir verbessern unser Abgaswäschersystem kontinuierlich, um eine weitere Digitalisierung und Optimierung der Betriebskosten zu erreichen. Im 1. Quartal 2020 haben wir eine neue verbesserte Software für alle Schiffe eingeführt, die den Reisemodus zur Energieoptimierung sowie automatisierte Funktionen zur VGP-Konformität von Waschwasser umfasst. Bald werden die Meldung an den Flaggenstaat und die Meldung an die US-Küstenwache in das Kontrollsystem der Wäscher integriert, um der Besatzung die Arbeit zu erleichtern.

Bei Abschluss eines PureteQ-Servicevertrags werden die neusten Funktionen zu einem günstigeren und fairen Preis angeboten.

ERFAHREN SIE MEHR IN UNSERER SERVICEBROSCHÜRE

×

PureServ
THE SERVICE PROVIDER

PURETEQ’S EXPERT SERVICE ORGANIZATION

PURESERV

PureServ is our certified service organization. Dedicated and certified marine engineers and naval architects are at the core of our Service Team. They have received extensive training to assist shipowners in safeguarding continuous operation, reliability, and MARPOL compliance of their scrubber systems. This entails expert support and guidance for all Scrubber Systems on-site or via the safe PureteQ remote system, depending on the ship’s conditions and the client’s requirements.

The PureteQ Service Engineer will assist the crew with regards to ship maintenance activities, calibration and validation of sensors as required. Regardless of the geographical location of the ship, our Service Engineers can support your ship crew on-site. Our Service Engineers can quickly dispatch from Europe or Asia, ready to support the crew as well as conduct crew training.

PureteQ offers a fair-priced Service Agreement designed to meet shipowner’s specific needs based on the ship’s operational pattern and qualification of crew. All clients with a PureteQ Service Agreement have a designated Service Engineer and according to agreement you only pay for what you get.

Due to our in-depth knowledge and expertise within Exhaust Gas Cleaning, we also provide service and support to other brands of scrubber systems. Please contact PureteQ for further information.

Model

AT THE FOREFRONT OF THE DIGITALIZATION AGE

FULL REMOTE ACCESS

The in-house developed scrubber control system features complete remote and secure accessibility, enabling PureteQ Service Engineers to access and assist crews anywhere, anytime. The control system logs hundreds of datasets every second to ensure energy efficiency while minimizing the carbon footprint.

We believe in the value of making good use of digitalization for our clients who require safe, reliable, and fast support at a fair price. After all, remote support of the ship crew is both cheaper and faster than waiting for on-site service from a Service Engineer.

Model 2

Remote access allows our Service Engineers to perform system upgrades and data monitoring as well as assist your crew with online troubleshooting – effectively and cost efficient. Not only errors pertaining the scrubber system and the parts that PureteQ delivers but include the entire integration of the system. Remote access enables PureteQ Engineers to assist crews in trouble shooting and replacement of parts as well as data mining to predict the need for maintenance activity, thus reducing OPEX on the system.

Our windows-based Human Machine Interface (HMI) can be operated in manual mode or in fully automatic mode according to our client’s preferences and crew skills.

Today, our Service Engineers are supporting ship crews through remote access across the world with e.g. flag state reporting, maintenance, replacement of parts, analysis, and troubleshooting. We have proven the reliability and safety of conducting remote support to clients with reliable internet connections.

YOU ONLY PAY FOR WHAT YOU GET

TAILOR-MADE SERVICE AGREEMENT

A PureteQ Service Agreement is designed to meet shipowner’s specific needs based on the ship’s operational pattern and crew proficiency level. While most shipowners prefer predictive and condition-based maintenance to minimize the cost, we offer a tailor-made Service Agreement based on the actual conditions. You only pay for what you get.

The PureteQ Service Agreement normally includes (but is not limited to) the following:

  • One or more visits to the ship by a PureteQ Service Engineer depending on the ship crew’s actual proficiency level. The PureteQ Service Engineer will assist the crew with regards to ship maintenance activities, calibration, and validation of sensors
  • Certified service of Gas Analyzer and Water Monitoring System
  • Refresher training of the ship’s crew
  • Supply of spare parts for the scrubber system worldwide at a fair price
  • Access to our safety stock – critical spares will be shipped within 24 hours
  • Manuals and videos to support maintenance and operation activities for the crew
  • Discounted rates for software updates
  • For PureteQ Scrubber Systems with internet connection:
    • online operational guidance for the crew
    • online guidance for the replacement of spare parts
    • online monitoring of the scrubber system to safeguard MARPOL performance
  • Service letters to ensure knowledge sharing across ships and systems
  • Single point of contact
  • Flag State reporting
  • 24h hotline service

We continuously improve our scrubber system to include further digitalization and optimization of OPEX. In Q1 2020, we rolled out new improved software to all ships encompassing voyage mode for energy optimization as well as automated functionality on VGP compliance of wash water. Soon, flag state reporting and reporting to the US Coast Guard will be integrated in the scrubber control system to ease the work for the crew.

When entering a PureteQ Service Agreement, the newest features will be offered at a discounted and fair price.

READ MORE IN OUR SERVICE BROCHURE